Outsourcing

Seit vielen Jahren entlasten wir unsere Kunden indem wir komplette Prozesse für diese erledigen. Gerade im Back-Office-Bereich ergeben sich hier erhebliche Einsparungen durch Skaleneffekte und unsere Kunden können sich voll auf das Kerngeschäft konzentrieren. Darüberhinaus werden eigene Ressourcen geschont, damit die an anderer Stelle effektiver eingesetzt werden können.

Wenn erforderlich, stellen wir kurzfristig höhere Kapazitäten zur Verfügung und schaffen komplette Transparenz in der Produktionssteuerung/überwachung durch eigene Online-Tools.

Rechnungsdruck

Eingehende Daten werden auf Fehler geprüft und aufbereitet. Teilweise werden Umformatierungen und Auszeichnungen vorgenommen. Schon auf der Rechnung lassen sich Texte und Bilder zur Reise individuell zusteuern und mitdrucken. Gleiches gilt für wechselnde Inhalte, Fußzeilen, Veranstalterlogos etc.

Bereits vor dem Druck werden die Daten Sortiert und Konsolidiert für eine effiziente Übergabe an den Postdienstleister. Der Versand wird in einer Datenbank dokumentiert und kann über ein webbasiertes Online-Tool nachverfolgt werden. Wenn gewünscht werden diese Daten in das Buchungssystem oder ein CRM System zurückgespielt für höchste Transparenz bei der Kundenbetreuung.

Reiseunterlagen-Bookletdruck

Jedes Booklet ist komplett individualisiert und personalisiert. Je nach Reise, gebuchter Leistung, Hotel oder Schiff werden die einzelnen Seiten zusammengestellt. Dabei ist auch der Umfang variabel. Über eine Schnittstelle zum Buchungssystem des Veranstalters werden die Buchungsdaten geliefert. Diese werden kombiniert mit den Zusatzinformationen aus Text und Bild, die der Veranstalter in einem bereitgestellten Content Management System pflegt. Weitere Schnittstellen zur Website oder Katalogsystemen sind möglich um Inhalte direkt von dort zu übernehmen. Die Integration von Rail & Fly oder RIT Tickets der Deutschen Bahn mittels 2D Barcode-Verfahren ist selbstverständlich möglich.

Nach dem Druck erfolgt der Versand. Direkt zum Kunden, gesammelt, zu verschiedenen Reisebüros oder komplett zum Veranstalter. Dabei können weitere Unterlagen wie Reiseführer etc. zu sortiert werden, dafür wird ein entsprechendes Lager zur Verfügung gestellt.

Auch hier erfolgt eine Übergabe der Daten zurück in das Veranstaltersystem. Wenn erforderlich können separate Informationssysteme für die Kundenbetreuung bereitgestellt werden, die neben dem Versanddatum die kompletten Booklets als PDF-Datei zur Beantwortung möglicher Kundenanfragen enthalten.

Elektronische Reiseunterlagen

Basierend auf der bestehenden Datenbasis des Booklet-Drucks können alternativ PDF-Reiseunterlagen per E-Mail verschickt werden. D.h. einmal eingerichtet kann flexibel das Ausgabe-Medium gewählt werden.

Individuelle Aussendungen/Mailings

Eine direkte und individuelle Kundenansprache setzt immer eine fundierte Aufbereitung des bestehenden Datenmaterials voraus, damit diese wirklich erfolgreich ist.

Damit erreichen Sie Ihre Kunden besser als mit einem universellen Aussendungen. Das Kampagnen-Management umfasst dabei den gesamten Prozess – von der Kampagnen-Entwicklung und -Realisierung, die Abbildung und Steuerung mittels eines flexiblen und indi-viduellen CRM-Systems über den Mailing-Versand bis hin zur Bereitstellung von Callcentern.

Damit garantieren wir mehr Erfolg in der Umsetzung und schonen die Ressourcen unserer Kunden.

Betreuung Loyalitätsprogramme

Eine besonders effektive Methode zur Kundenbindung und -aktivierung sind Treuebonus-Programme wie zum Beispiel der Einsatz von Kunden-Karten oder Kunden-Clubs. Nutzen Sie die Möglichkeit einer Online-Plattform mit Loyalitätsprogramm zur Steigerung der Umsätze bei Ihren Stammkunden.

Dabei erhalten Sie von uns die komplette Lösung, von der Idee bis zur laufenden Betreuung.