Berge & Meer produziert jetzt alle Reiseunterlagen über Lamberth.

Berge & Meer setzt auf das integrierte Reiseunterlagen-Produktionssystem von Lamberth.

Gerade im letzten Jahr war ein verstärkter Trend zu kombinierten Reiseunterlagen zu erkennen. Digital und analog werden je nach Zielgruppe, Reise und anderen Kriterien kurzfristig und flexibel gewählt und dynamisch die entsprechenden Unterlagen erstellt.

Dazu ist ein integriertes Produktionssystem erforderlich, welches mit einem einzigen Datenstrom alle Varianten abdecken kann. Dabei geht es nicht nur um verschiedene Marken, sondern vor allem auch um verschiedene Inhalte, je nach Art der Reise.

Schon 2014 hat Lamberth den Versand der elektronischen Reiseunterlagen für alle PKW-Reisen von Berge & Meer, nach Abschluß einer umfangreichen Ausschreibung, übernommen. Eine differenzierte Logik regelt dabei völlig automatisiert die Inhalte mit dem Ergebnis individueller, kundenspezifischer Informationen. Das dazugehörige Back-Office-System bietet eine vollständige Steuerungsmöglichkeit der Produktion inkl. der Inhalte. Spezielle Zugriffe für die eigenen Abteilungen aber auch externe B-to-B-Partner schaffen höchste Transparenz. Kurz: der Reiseveranstalter erhält beste Qualität und reduziert dabei seine Kosten.

Genau darin lagen auch die Anforderungen von Berge & Meer so Marc Lamberth, der Geschäftsführer von Lamberth Travel Solutions. Neben dem reinen Outsourcing ging es vor allen um Zugewinne bei Service und Effizienz.

Seit Anfang 2015 ist auch das Druck-Modul produktiv. Jetzt können wahlweise je nach Reise, Marke und andren Kriterien pdf-Reiseunterlagen oder gedruckte Booklets produziert werden.