Reiseunterlagen als Smartphone APP

Innnovatives Format für höchste Kundenbindung – Reiseunterlagen als APP

Keine einzelnen Tickets und Voucher, keine Papierlisten oder Fahrkarten. Das geht jetzt mit der neuen Reiseunterlagen APP. Der Kunde lädt sie auf sein Smartphone und erhält nach Eingabe seiner Daten alle Informationen zu seiner Reise auf sein Smartphone übertragen. So, daß im Zielland keine Roaminggebühren anfallen. Weitere Informationen zu Land, Hotel, Schiff, Sprachführer und Kontaktadressen werden auch übertragen. Damit ist stets alles zur Hand und bereichert und vereinfacht das Erlebnis im Urlaub.

In Bezug auf Kunden-Interaktion bricht hier ein neues Zeitalter an. Ein sehr enger Dialog ist möglich, bis hin zur Abwicklung administrativer Prozesse und Commerce. Entscheidend ist, der Kunde muß die APP erstmal laden und nutzen. Und das macht er weil er darin seine Reiseunterlagen erhält.

Technisch ist eine Kopplung an das Buchungssystem des Veranstalters notwendig. Die Herausforderung liegt darin, die Komplexität durch viele unterschiedliche Reisen, in der Anwendung abbilden zu können. Um Mißbrauch vorzubeugen wird als zusätzlicher Schutz mit der Rechnung ein eindeutiger Sicherheitscode übertragen, der eingegeben werden muß.

Lamberth Travel Solutions hat die APP für ETI und H&H Touristik umgesetzt. In einigen Wochen werden die ersten Urlauber damit starten.

„Wir sind davon überzeugt, daß die mobile Kommunikation mit dem Konsumenten stark zunehmen wird und wollen unseren Gästen schon heute diesen Service bieten“, so Ali Ergin, Prokurist bei H&H Touristik.

Bildmaterial zur freien Verwendung: images_app.zip


Hintergrundinformation

ETI gehört zu den größten Ägyptenanbietern auf dem deutschen Markt. 1988 gegründet hat man sich sofort auf Pauschalreisen nach Ägypten spezialisiert.

H&H Touristik wurde 1986 von Diplom-Ingenieur Hakan Enüstün gegründet und ist einer der führenden Veran-stalter im Direktvertrieb, sowie Spezialanbieter für Gruppen-, Wellness- und Sportreisen. 90 Mitarbeiter/innen gehören dem Unternehmen mit Sitz in Karlsruhe an. Im Jahr 2012 reisten über 110.000 zufriedene Kunden in weltweit 27 verschiedene Destinationen. Die wichtigsten Reiseziele sind Ägypten, China, Deutschland, Griechenland, Österreich, Spanien, Türkei, Vereinigte Arabische Emirate und Zypern.

Lamberth Travel Solutions ist seit über 25 Jahren als Dienstleister in der Travel- und Airline-Industrie tätig und arbeitet eng mit namhaften Unternehmen der Touristikbranche zusammen. Der Schwerpunkt liegt auf der Entwicklung und Optimierung von IT-Systemen und der Prozessverbesserung bis zur kompletten Übernahme bestimmter Tätigkeiten, stets verbunden mit Effizienzsteigerungen für die Kunden. Dabei liegt der Fokus auf den Bereichen CRM, Travel Management, Mobile Anwendungen, Business Intelligence und Reiseunterlagen.


Ihre Ansprechpartner

Für weitere Informationen steht Ihnen zur Verfügung:

Marc Lamberth
Geschäftsführer

Tel. 069 - 970 868 11
ml@lamberth.de

Lamberth GmbH
Hanauer Lanstr. 182
60314 Frankfurt
Tel. 069 - 970 868 0
Fax 069 - 970 868 29
service@lamberth.de
http://www.lamberth.de